Mittwoch, 28. Juni 2006

Familie Moopy


Es werden immer mehr!!! *ggg* Und ich glaube es werden NOCH mehr....

hui...es geht wieder! :-)))

Ich kann keine Bilder mehr hochladen! :-(

Eigentlich wollte ich ja noch ein paar Detailbilder von der ZUMA No.1 hochladen...aber es geht nicht mehr. Anscheinend haben noch sehr viele andere Blogger zur Zeit dieses Problem... schade. :-( Also heißt es Geduld haben...hoffentlich ist das Problem bald behoben.

Dienstag, 27. Juni 2006

ZUMA!!!

21:26 Fertig!

Mal wieder etwas eher Schlichtes. Ich finde immer, wenn Ober- und Unterteil gemustert sind, sieht das Outfit leicht nach "Schlafanzug" aus. Deswegen mag ich gerne Jeans zu den bunten Tunikas, Patchblusen und Ennas. Ich habe alle Säume unversäubert gelassen, damit sie fransig werden. Wenn ich schon nicht rumbleichen kann, weil sich Kind einen hellen Jeansstoff ausgesucht hat, sollen wenigstens die Säume "used" aussehen. :-)



16:10 Zwischenbericht ;-) Extra für Maddis:


13:55
Ich komme heute gar nicht wirklich zum Nähen...tsss...trotzdem bin ich fast fertig:
Was für ein genialer Schnitt!!! Leider kann ich nicht fertig nähen, weil mein Kind mal wieder bei einer Freundin weilt. ;-)

9:50
Heute werde ich endlich, die meiner Süßen schon lange versprochene ZUMA Flatterhose nähen. Leider hat sie sich einen hellen Jeansstoff ausgesucht, ich hätte zwar lieber einen dunklen gehabt...tja...so ist das eben.

Und dann muss das Projekt Notebook Tasche weiterentwickelt werden. Ich habe einige gute und konstruktive Kritiken bekommen...so dass der Prototyp zwei bald genäht werden kann.

:-))))

Montag, 26. Juni 2006

Marieke No.2







Ich finde diesen Schnitt einfach superklasse. Deswegen nun Marieke No. 2. Diesmal ganz schlicht, nur mit Pferdebutton und Jumbozackenlitze am Saum, aber in meiner Lieblingsfarbkombi pink und orange. Schnitt, Pferd und Stoff sind von Farbenmix und passen perfekt zueinander! :-)
Die Hosenträger sind aus ein paar Uralten geschnitten, die von uns nie benutzt wurden, aber meine Kleine ist begeistert, weil die Schnallen pink lackiert sind.

Sonntag, 25. Juni 2006

Miffy und Moopy

Miffy mit Moopy
So...schnell noch einen Hasen genäht... *ggg*
Ich haben beiden Hasendamen noch aus dem wunderschönen Farbenmix Band ein Herz ausgeschnitten und aufgenäht.



Miffy


Gestern waren wir auf einer Geburtstagsfeier, bei der die Nachbarn jede Menge Hasenbabies hatten. Es war klar was folgte: "ich möchte auch ein Häßchen haben..."
Aber es wird bei uns keine Haustiere geben können, deswegen zum Trost: eine kleine Moopy, die jetzt Miffy heißt.

Mittwoch, 21. Juni 2006

traum-räume Prototyp 1: Notebook Tasche

Der abnehmbare Schultergurt



Details



Tasche offen und ohne Schultergurt


Tasche geschlossen und gefüllt. :-)


Es hat mich schon immer genervt, dass es kaum Hüllen für Notebooks gibt. Entweder man hat einen riesigen Koffer, in den nicht nur das Notebook passt, sondern auch noch das halbe Büro, dass dann 15 kg wiegt oder man hat eine äußert hübsche grau-blaue Neoprentasche, ohne Schultergurt und ohne Platz für Maus oder Ladegerät.

Meine Tasche ist leicht: 185 g, wattiert, hat einen abnehmbaren Schultergurt und Platz für Stifte, Maus und Ladegerät oder Handy. Und ich finde sie bringt etwas Frische in die übliche grau-schwarze Bürolandschaft. :-))))

Dienstag, 20. Juni 2006

Juhuuu!!! Da sind sie: meine "traum-räume manufakt" Labels

Neues Label!

Die Firma traum-räume gibt es schon eine ganze Weile. Das ist ein Innenarchitektur Atelier, welches (auch überregional) Beratung und Planung zum Festpreis anbietet.
traum-räume manufakt ist gerade in der Gründung und wird vor allem handgemachte, schöne Dinge anbieten. Das nächste Projekt, bereits in Planung wird natürlich hier als erstes zu sehen sein. :-)

Donnerstag, 15. Juni 2006

Gut erholt wieder da!

Stoffe und Zubehör aus USA
Bücher aus Japan

Kind am Strand von Rantum

:-)

Bei traumhaftem Wetter haben wir sieben Sonnentage auf Sylt verbracht und sind nun wieder zu Hause. Hier erwarteten mich zwei wundervolle Päckchen, die mich kaum zur Ruhe kommen lassen wollen. *lach

Mittwoch, 7. Juni 2006

Melde mich ab ;-)

Ab morgen sind wir für eine Woche auf Sylt! *freu*
Habe deswegen leider keine Zeit zum nähen, aber ich habe viele Projekte im Kopf, d.h. in einer Woche geht es hier wieder weiter!!! :-D
Bis dahin,
liebe Grüße von Smila

Samstag, 3. Juni 2006