Freitag, 31. Oktober 2008

Moo-Fieber

Mich hat´s auch erwischt...
Vorletzte Woche war meine Kollektion von Moo-Cards in der Post... kleine Visitenkarten, etwa halb so hoch wie normale Karten und etwas schmaler. :-)




Und Sticker werde ich auch noch machen lassen... :-)))

Donnerstag, 30. Oktober 2008

Der erste Schnee!

Nicht viel, aber immerhin: der erste Schnee der Saison! *freu* Und noch schneit es weiter...

Mittwoch, 29. Oktober 2008

Mal wieder...

...nachgereicht.

Hier sind sie gelandet.
Kleine Abschiedsgeschenke einer Tagesmutter an ihre Tageskinder, die nun in den Kindergarten kommen. :-)

Dienstag, 28. Oktober 2008

Monstergurumis

Ha! Heute gibt es keine Rosen ... heute ist Monsta-Time. :-)


Wenn die kleine Kinder in den Kindergarten kommen, gibt es mancher Orts zum Abschied eine Tasche mit Monsta-chen. :-)
Mal sehen...vielleicht kann ich noch ein Bild nachreichen....

EDIT:
Liebe Nathalie!
Danke. :-)
Auch die Monstas gibt es natürlich fertig gestickt bei Marilena.

EDIT2:
Nein, die Serie ist nicht neu. Die gibt es schon seit Mai 08. ;-)

Montag, 27. Oktober 2008

Polychromos

Ich habe es getan!
Erinnert ihr euch? Wegen einer dringenderen Anschaffung war die Anschaffung von Stiften auf Eis gelegt worden...aber jetzt habe ich sie!!!! *freu*
EDIT: Den besten Preis den ich gefunden habe, gab es hier.

Das Zeichentablett ist übrigens täglich im Einsatz und seit dem hatte ich kaum noch Schmerzen im Ellenbogen. :-)


Sonntag, 26. Oktober 2008

Charity E-Book: Wunderschöne....


...Filzelfe zum Selbermachen! Der Erlös des wunderschönen E-Books von Anja kommt zu 100% dem Kinderhospiz Sonnenhof in Berlin zugute. Mehr erfahrt ihr im Feenwerkstatt Blog.

Freitag, 24. Oktober 2008

Ich komme von...

...den Rosen und den Vögelchen einfach noch nicht los... :-)

(c) 2008 traum-räume manufakt


Wenn mir je einer erzählt hätte, ich würde mal etwas im Stile von "Bauernmalerei" machen... ganz und gar freiwillig... *räusper* den hätte ich vor ein paar Jahren noch gehauen. *lach
Ich habe sowas tatsächlich mal gelernt. *stöhn* Und ich habe es gehasst!!! Am Ende der Malerie wurde dann so ein Zeug über das Werk drübergeschmiert: "Antikpaste" nannte man das und die Brettchen oder was wir so machen mussten, sahen richtig alt aus. *ggg*

Die Antikpaste können wir uns bei Stickmustern (embroidery Design) zum Glück sparen. ...demnächst bei zaubermasche.de .

EDIT: Natürlich gibt es auch diese Serie bei zaubermasche.de als gestickte Aufnäher, wie alle meine Motive. :-) Es muss also niemand traurig sein.

Donnerstag, 23. Oktober 2008

Leucht-Engel

Dieses Bild bin ich euch ja noch schuldig! :-)
Leuchtengel bei Nacht!

Mittwoch, 22. Oktober 2008

Schon wieder ...

...Rosen? Ja!!! Auf meinem Esszimmer Tisch.

Dienstag, 21. Oktober 2008

Geschenk...

(c)2008 traum-räume manufakt

...für den allerliebsten Freund meiner Tochter. Das war für den 2. Geburtstag, den ich erwähnte. :-)

Beschreibung: Pia, begradigt und als Pulli genäht in Gr. 134/140, mittelblauer Zottelchen (Sonja, erinnerst du dich? :-D) Stickmuster demnächst bei zaubermasche.de.

Montag, 20. Oktober 2008

Haarspangen überall...

EDIT: nicht vergessen werden dürfen diese hier. ;-)



...auch hier! Das ist so einfach, geht superschnell und endlich habe ich eine Verwendung für das "Wondertape" das ich vor Jahren mal glaubte haben zu müssen. ;-)

Gesehen hier und hier und hier und hier. ;-)

Bänder von Farbenmix und die Traumwerkstatt.

Samstag, 18. Oktober 2008

Rosali...

EDIT: Kai Anja machte mich auf diesen Beitrag aufmerksam. Danke. :-)


...ist wieder da.

Wir waren gestern mal wieder bei IKEA. Und was finde ich? Neben dem wunderschönen Muster Rosali, dass es vor Jahren schon mal gab, Rosenbettwäsche in vielen Variationen und mehrere Stoffe mit wunderschönen Vögelchen ...*freu* :-))))

................................

Und die Stickmuster Rosenpracht und Piepmatz gibt es ab Montag, den 20.10. bei zaubermasche.de... nun aber echt, ehrlich und versprochen.

Freitag, 17. Oktober 2008

Noch mal: Impressum

Ihr Lieben!
Also erst Mal: ich bin kein Jurist, aber ich denke das was auf den verlinkten Seiten geschrieben wurde, schon richtig verstanden zu haben. ;-) Einchen hat das Thema auch aufgegriffen...

Viele Fragen sind aufgetaucht, so nach dem Motto: Mein Blog ist doch privat, ging doch bisher auch etc....

Nein, leider muss ich für alles was ich veröffentliche haftbar gemacht werden können, sprich die Verantwortung tragen. Jedes Flugblatt z.B. muss die Adresse eines Verantwortlichen drauf haben.
Also entweder ihr müsst sagen wer ihr seid, weil das Presserecht es vorschreibt oder aber ihr müsst sagen wer ihr seid, weil das Wettbewerbsrecht es so vorsieht. So oder so...

Und das Internet ist NICHT privat! Das sollte man sich immer wieder klar machen. JEDER kann lesen, was dort veröffentlicht wird und zwar oft noch lange nachdem es von euch gelöscht wurde.
Wenn ihr privat bleiben wollt hilft nur eines: nichts schreiben, nichts veröffentlichen.

Das Gesetz ist im Übrigen nicht neu, d.h. man hatte bislang einfach Glück, wenn man noch nicht erwischt wurde. Das kann auch noch 10 Jahre so bleiben oder sich morgen ändern.

Entscheiden müsst ihr selbst...

Donnerstag, 16. Oktober 2008

Orchidee

Ja, wir haben die schönste "De-e" der Welt. ;-) Meine Mutter hat eine richtig große Fensterbank voll mit immer blühenden, wunderschönen weißen und pinken Orchideen.



Auch wenn man eine Orchidee kaufen möchte, sieht man fast nur Weiße und Pinke. Ich weiß, dass es SEHR viele Orchideenarten gibt und habe keine Ahnung weswegen immer nur die gleichen zum Kauf angeboten werden... ???
Auch unsere De-e stand unter lauter Weißen und Pinken im Laden, als einzige, die anders war... Und diese sollte es vor drei Jahren sein, da war sich meine Tochter ganz sicher. :-) Und nun blüht sie wieder wunderschön, deswegen zeige ich sie euch.

Und gleich noch die Frage hinterher: weiß jemand welche Art das ist?

Dienstag, 14. Oktober 2008

zur Zeit lese...

...ich:
Heinrich Steinfest
Gebrauchsanweisung für Österreich
ISBN978-3-492-27568-2

Ich kenne Heinrich Steinfest eigentlich als Autor von skurrilen, genial geschriebenen Krimis und bin sehr gespannt auf dieses Buch. Die ersten Seiten sind schon vielversprechend.

Wer von meinen Lesern ist eigentlich aus Wien? :-) Magst du dich vielleicht mal bei mir melden? Ich würde mich wirklich freuen.! :-)))

Montag, 13. Oktober 2008

Stickdatei, Stickmuster: Piepmatz... :-)


Beschreibung: Schnitt: Zwergenverpackung, Größe 62-68, Stickmuster (embroidery design): Piepmatz, ab Donnerstag als Stickdatei und gestickte Aufnäher bei zaubermasche.de.

Freitag, 10. Oktober 2008

Thema: Impressum

Edit: Vielen Dank für eure Anmerkungen und Tipps in dem Kommentaren. :-))))


Wusstet ihr eigentlich, dass man nicht nur für Internet-Shops, Websites und ähnliches ein vollständiges Impressum braucht, sondern auch für (private) Blogs?

Hier und hier könnte ihr nachlesen... Auch in den Kommentaren gibt es eine interessante Diskussion zum Thema.
Was muss rein? Private Seiten und geschäftliche Seiten müssen unterschiedliches veröffentlichen. Hier gibt es auch dazu Infos.


Donnerstag, 9. Oktober 2008

WAS ist DAS denn?

hihi...

Wir sind morgen auf 2 (!) Geburtstage eingeladen und zu einem werden wir einen Kuchen mit bringen. Dieses Mal haben wir die Dekorations-Möhren selbst gemacht. Meine Süße hat fleißig Hand angelegt. :-)

Zutaten: Marzipanrohmasse, Puderzucker und Lebensmittelfarbe

P.S. Marilena und ich arbeiten wirklich daran, dass die neuen Serien nächste Woche erscheinen können... drückt uns die Daumen. :-)

Mittwoch, 8. Oktober 2008

kleiner, feiner Schal

Zweites Nebenprodukt aus meinen Bettwäsche Projekt. :-)

Beschreibung: Schal aus Pip Studio Stoff mit Stickmuster Piepmatz und Rosenpracht.

Sonntag, 5. Oktober 2008

Fräulein Smila :-)

Unser Feriengast Schnuppi (links) hat eine kleine Hasenfrau bekommen: Smila. (rechts) *ggg*

Freitag, 3. Oktober 2008

Achja...

...fast vergessen:

...die Piepmätze gibt es dann ja auch noch. *lach... die habe ich NOCH länger in Arbeit als die Rosen. ;-)
Demnächst gibt es auch diese Stickmuster (Embroidery Design), wie immer exklusiv, als Stickdatei und als fertig gestickte Aufnäher bei zaubermasche.de.

Donnerstag, 2. Oktober 2008

Rosen....


(c)2008 traum-räume manufakt


...jahaaaa.... ich arbeite dran. Es fällt mir, ich gestehe es, ziemlich schwer an dieser fast fertigen Geschichte anzuknüpfen... *seufz*

Mittwoch, 1. Oktober 2008

barocke Leucht....

...engel auf Wickelantonia (ich glaube es ist No. 11). :-) Ich mache heute Abend noch ein Bild... denn die Engelchen leuchten im Dunkeln. Das Leuchtgarn gibt es bei Walz.

Es ist ja wirklich immer schwerer für meine Tochter etwas zu nähen, noch schwer es zu verzieren, aber die wunderschönen Engel von Anja durften sofort aufs Shirt. :-)))

Beschreibung: Wickelantonia, Gr. 110-116, Ärmel und Saum verlängert, schwarzer Interlock und Campan, Stickmuster: Baroque Epoque von Anja und Sonja.