Dienstag, 31. März 2009

Angeblich soll ja...

Spring is supposed to...

Created with fd's Flickr Toys.
1. Orchide in green, 2. Just green, 3. do you ♥ a matcha tiramisu? ^-^/, 4. Meeting the pregnant princess of the forest, 5. february lady sweater, 6. Mad at each other :), 7. holly berry ornament / win one of each ornament find out how on my blog, 8. Flowers in a green field, 9. grüner Durchgang, 10. Flasche mit Zapfen, 11. Lime button option, 12. Mr G.Finch at his studio shoot., 13. I've got the green light! [explored], 14. green coffee for a happy Sunday ;), 15. Green, Green, Green..., 16. Little Green Flowers, 17. blue green earth, 18. Green (303/365), 19. green cupcake guys, 20. green stairs, 21. shades of green, 22. Green Embroidery Closeup, 23. green ON green, 24. Go GreEn, 25. new pants, little toes

...heute der Frühling auch hier im Süden ankommen. Für den Fall, dass das gelogen war, mach ich es wenigstens hier im Blog ein bisschen grün. ;-) Und wer noch mehr grüne Mosaike sehen möchte: hier ist ein besonders Schönes. Und hier auch und hier und hier und hier, einige sind zwar schon älter...aber trotzdem sooo schön!
...be here by today. In case this is a lie, I`ll at least put some green to my blog. ;-) And if you want to see even more green mosaics, have a look: here is a really beautiful one.
And look here, and here
and here and here.
Update:
09:00, 5°, grauer Wolkenhimmel...
12:00, 9°, grauer Wolkenhimmel...
14:00, *grummel* 10° sensationell! Ehrlich gesagt, hatte ich mir etwas mehr erhofft als grauen Himmel und 10°. Vielleicht muss man es positiv sehen: immerhin schneit es nicht mehr! ;-)
16:30, keine Sonne :-(

Montag, 30. März 2009

Hopscotch Or My Flying Family

Bitte sagt mir einer wie das Spiel hier auf Deutsch heißt?
Can please someone tell me the German name of hopscotch?

Das lustigste Foto zuerst!
The funniest pic first!



Sonntag, 29. März 2009

Stickmuster / Stickdatei / embroidery design: FREEBIE Hasen Familie, Rabbit Family


Ein kleines Ostergeschenk hält smilasworld.com zum kostenlosen download für euch bereit. Hasen Familie als Stickmuster. (Stickdatei)

smilasworld.com is keeping a tiny little Easter present ready for free download.

Samstag, 28. März 2009

Hallelujah




Den Originaltext findet ihr hier und eine Diskussion zur Deutschen Übersetzung hier. ;-)
You can find Leonard Cohen´s lyrics here.

Freitag, 27. März 2009

Nochmal Kreuzstich...

Edit2: Die Tassen sind von Greengate.
Edit: Einchen, guck mal
hier. :-) Die bekommst dann du. Ist eben kein Becher, deswegen habe ich sie hier nicht mit aufgereiht.


Schön, dass ihr alle zum Tee (auch Kaffee gibt es hier sehr häufig) kommen möchtet... da meine Becher nicht reichen, habe ich sie mal virtuell vermehrt. *grins*

So many girls wanted to come in for tea. Great! As I don´t have enough cups I increased them virtually. ;-)


Und zum Thema Kreuzstich:


Vielen Dank für eure lieben Kommentare.
Ich möchte gerne eure Fragen dazu beantworten:

Liebe Katharina, die Vorlagen sind von mir selbst.
Liebe Christel, nee auf dem Sofa geht DAS hier nicht... ;-)
Liebe Sabine, ja, Stickleinen ist für Kreuzstich wirklich wichtig...aber nicht für alle Arten...
Liebe Gundel, ja...das macht so einen Spaß...es wird mehr geben!
Liebe Catherine, nein, vor dem Verschleiß habe ich keine Angst, den das Garn ist fest und 4-Fach gestickt. ;-)
Liebe Monika, inzwischen habe ich auch ein paar Bücher bestellt..das ist wirklich ein sehr spannendes Thema. :-)
Liebe Annerose, doch das war in diesem Fall ganz einfach, denn ich habe gemogelt. ;-)
Liebe Kaze, genau, du hast es gesehen, die Muster sind mit der Maschine gestickt und nicht mit der Hand. ;-)

Es macht wirklich totalen Spaß und ich werde sicher auch wieder mit der Hand sticken, dann wirklich auf dem Sofa mit einem handlichen Stickrahmen auf dem Schoß. Der Kreuzstich hat so eine wundervolle nostalgische Anmutung... das passt so schön zu vielen Sachen die mir im Moment so gut gefallen, wie z.B. Tilda oder Greengate, wie ihr ja schon gesehen habt.

Lange Rede, kurzer Sinn: am Donnerstag den 09.04. wird es die Kreuzstich Muster: Rose Garden mit 7 Motiven bei zaubermasche.de als Stickdatei für die Stickmaschine geben und als E-Book Vorlage für alle die lieber mit der Hand sticken möchten.


Now I´ll try all this in English. ;-)
Well, there were many questions about cross stitching... to make it short: The designs are my own creations and I did not stitch by hand this time.
I love the nostalgic look of cross stitched motives. They match perfectly to the things I´m fond of just now as the Tilda stuff oder the beautiful things made by Green Gate.

On April 9th we will launch the new machine embroidery bundle, called Rose Garden. For those who prefere handstitching there will be an ebook containing all 7 Rose Garden designs.

Donnerstag, 26. März 2009

Stillleben mit Hase

Still Life with Rabbit



Wer kommt zum Tee?
Who will be my company for tea?

Montag, 23. März 2009

Kreuzstich...

Cross Stitching...


Schon als Kind habe ich den Kreuzstich geliebt. Ich habe fleißig eine Weihnachtsdecke bestickt und Erdbeeren auf einen Satz Servietten. (Wo die Sachen nur abgeblieben sind?)
Hier habe ich Rosen (ja, Rosen finde ich immer und immer wieder schön) auf eine Tilda Tasche gestickt. Gefüttert habe ich sie mit Rosalie, das fand ich fast schon zwingend. ;-) Außerdem habe ich eine Innentasche eingenäht, für Handy und anderen Krimskrams.

I was a child when I discovered cross stitching. And I still really love it. Here I stitched roses on to a new Tilda Bag. The lining is Rosalie, it just had to be. And I added a small inside pocket for a celly or other important things.

Donnerstag, 19. März 2009

Grün!

Green!


Extra für Ellen. :-) Hier schon mal ein Blick auf mein Grün. Ich hoffe, dass ich es schaffe meine Idee in die Tat umzusetzen. (Das was ich vorgestern hier angedeutet habe, neue Projekte, hat aber mit dem hier NIX zu tun. ;-D)

Especially for Ellen and her campaign. Here a small peep on my green. I hope that I can put my idea into practice until April.

Mittwoch, 18. März 2009

Blog Buch von Blurb

Blog Book by Blurb



Vorgestern kam mein Blogbuch an. Sehr spannend der Moment, als ich es auspackte... *hibbel* und ? Ehrlich gesagt war ich etwas enttäuscht... die Bilder sind alle ziemlich dunkel, dunkler als auf dem Bildschirm. Das ist sehr schade. Der Druck und das Papier dagegen ist sehr schön. Werde ich es noch einmal versuchen? Ja. Ich schätze ich werde alle Bilder etwas aufhellen und dann hoffen, dass das Ergebnis schöner wird.
Alles in allem finde ich es toll, dass ich jetzt eine Art Jahrbuch über meine Arbeit habe. :-)

The day before yesterday my blogbook arrived. I actually was a bit disappointed because all of the pictures are quite dark. The paper and the print is very nice. Am trying this again? I guess the answer is yes. I will enlighten all my pitures and hopefully the second try will by more satisfying.
All in all it´s a great feeling to have the work from a whole year in my hands.

Dienstag, 17. März 2009

Und nun zunächst...

And now...


...die letzten Monstas. :-)
In Gedanken bin ich schon bei einem neuen Projekt, das so ganz und gar nichts mit Monstern oder ähnlichem zu tun hat. :-D

...the last monsters for the moment. I´ve got a new project on my mind, which has nothing at all to do with monsters oder anything near it.

Montag, 16. März 2009

Stickmuster, Stickdatei, Embroidery Design: Mini Monstas

Die Mini Monstas haben nun Namen bekommen. ;-) Als Stickmuster / Stickdatei ab morgen bei zaubermasche.de
I named the Mini Monstas by now. To be launched tomorrow at zaubermasche.de, as an in the hoop machine embroidery design pack, what a name. ;-)

Freitag, 13. März 2009

Smila meets RevoluzZza


Cuteable blog of cute things


Manche Dinge entwickeln sich... :-) So auch die Mini Monstas... sie haben noch eines dazu bekommen: RevoluzZzas mini-Ninni. Ich freue mich, dass auch mini-Ninni eines der Mini-Monstas sein wird, die es ab dem 17.03. als Stickdatei bei zaubermasche.de geben wird.

Suse (RevoluzZza) und ich werden einen Teil der Einnahmen (unter anderem 1,--€ aus jeder verkauften Datei) aus dieser Serie an die Deutsche Knochenmarkspenderdatei : https://www.dkms.de/spender/geldspende/index.html spenden.


Some things develope... the Mini Monstas have got company: RevoluzZzas mini-Ninni. I am happy and proud that mini-Ninni will be part of my new embroidery design pack, which will be released on March, 17th at zaubermasche.de.
Suse and I will donate a part of the gains to the
Deutsche Knochenmarkspenderdatei: https://www.dkms.de/spender/geldspende/index.html.

Donnerstag, 12. März 2009

Es werden immer mehr... :-)

They are getting more and more... :-)





Ab Dienstag 17.03. bei zaubermasche.de.
They will be launched on 17.03. at zaubermasche.de. If you need information about how to order: Christine was so kind to explain this in english.

Mittwoch, 11. März 2009

Taschen Monstas?

Bag Monstas?





Letztes Jahr im Mai 2008 gab es diese kleinen Kerle...als Stickmuster / Stickdatei....
Last Year in May I made these little guys as machine embroidery file / embroidery design pack...


...und ab Dienstag könnt ihr aus den Monstergurumis kleine Taschen Monstas machen. :-) Sie werden komplett mit der Stickmaschine gemacht, nur die Wendeöffnung wird am Schluss per Hand geschlossen. Leider wird es die Taschen Monstas nur als Datei bei zaubermasche.de geben können.

...and by Thuesday next week, you can make Bag Monstas of the Monstergurumis. They are made completely in-the-hoop, you will just have to close the opening by hand sewing. I´m sorry to say but these designs will only be availible at zaubermasche.de as an embroidery file.


Die Karabiner bekommt ihr übrigens hier.
The carabiner are available here.

Gewinnspiel...

Want to go for...


...gefällig? Dann guck doch mal bein Marilena im Zaubermasche Blog vorbei! :-)))
...a raffle? Just have a look at Marilena´s Zaubermasche Blog. :-)))


Dienstag, 10. März 2009

Tilda Tasche

Tilda Bag



Ich bin euch ja noch eine Auflösung schuldig. ;-) Jetzt kann ich sie euch zeigen. Noch eine Tilda Tasche, dieses Mal in scharzweißsilbergold für meine Schwiegermutter zum Geburtstag. Ich habe versucht die Zweige des Stoffs mit dem "Sakura" Motiv zu kombinieren. Vorne und hinten habe ich die Taschen entlang der Zweige freihand gequiltet.

I still have to unravel this mystery. ;-) Now I can show you the blackwhitesilvergold Tilda bag. It was secret becaus it is the birthday present for my mother in law. I tried to combine the twigs on the fabric with my embroidery: Sakura. The back and front are free motion quiltet along the branches.

Montag, 9. März 2009

Schöne Sachen

Beautiful Things

Rosen, Ranunkeln und Ginster
Roses, Buttercups and whin

Stoffe/Fabrics von Stillwaterdesigns
Amy Butler, Seeds
Amy Butler, Chrysanthemum
Joel Dewberry, Green Sparrows
Anna Maria Horner, Social Climber Oliv


Designnähen von Katie Eben ISBN 3-258-06778-3

Infusion D´Iris von Prada

Donnerstag, 5. März 2009

Himbeereis & Erdbeershake

raspberry icecream & strawberryshake



Gesehen bei Silke. :-) Zum Mitmachen!

Seen at Silke´s. To join in.

Mittwoch, 4. März 2009

Erinnert ihr euch?

Do you remember?


So sah mein Blog GAAAANZ am Anfang aus, im Frühjahr 2006, als alles begann.

This is the layout of my very first blog, started in spring 2006.


Und nun habe ich etwas was gemacht, was ich schon ewig vor hatte: Ich habe aus meinem Blog bzw. dem ersten Jahr davon, ein Buch gemacht. Mit Blurb geht das ganz einfach. Ja, es ist etwas Arbeit, aber ziemlich unkompliziert. Heute habe ich das erste Jahrbuch bestellt und nun warte ich so was von gespannt auf das Ergebnis! :-)
Und wenn es mir gefällt, dann werde ich auch die beiden letzten Jahre in Angriff nehmen.

Now I finally did something which has been on my mind for quite a long time: a made a book of the first blogging year. I did this with help of Blurb. It is a bit of work, but very simple. I placed my order today and now I´m waiting WAITING... :-)
And if the first book is fine, I´ll probably turn the past two blogging years into books too. ;-)

Montag, 2. März 2009

kleinFöhr goes Hilde

kleinFöhr goes Hilde


Nach Sabines Hinweis im Newsletter, habe ich es mal versucht: KleinFöhr von Schnittreif im Hilde Look.
Beschreibung: Schnittmuster KleinFöhr, Gr. 122-128 (für meine schmale Tochter ziemlich weit), Hilco Campan, Stretchjersey und Punktejersey.


Sabine hat a good hint in her last newsletter: If you already have the pattern: KleinFöhr you don´t really need her new one called Hilde. Well, I tried this out. Yes it works. :-) Maybe it is a little bit too wide for my slim girl...

Sonntag, 1. März 2009

Genug?

Enough?

created with fd's flickr toys

1. RevoluzZza´s Monster No.1, 2. RevoluzZza´s Monster No.3, 3. RevoluzZza´s Monster No.2, 4. RevoluzZza´s Monster, 5. RevoluzZza´s Monster No.4, 6. RevoluzZza´s Monster No.5, 7. RevoluzZza´s Monster No.7, 8. RevoluzZza´s Monster No.6, 9. RevoluzZza´s Monster No.8, 10. RevoluzZza´s Monster No.9, 11. RevoluzZza´s Monster No.10, 12. RevoluzZza´s Monster No.10


Ja, das ist nun erst mal genug. ;-) Fast jedes der kleinen Kerlchen ist schon verplant. Und vier davon sind schon gar nicht mehr hier, sondern schon verschenkt.

Yes, I guess this is enough, at least for the time being. Almost all of the little guys have found a new home already!