Montag, 29. November 2010

Ebook Reader?

Bildquelle: http://www.berts-linux.de/1269/ebookreader/
Bildquelle: http://discuss.slashgear.com/topic/sony-reader-ebook-team-press-conference-aug-24th-wireless-model-coming


Hey ihr!

Jetzt muss ich doch mal in die Runde fragen: hat jemand von euch einen Ebook Reader? Wenn ja, welchen? Wie sind eure persönlichen Erfahrungen? Ja, natürlich habe ich im Netz gesucht und gefunden. Aber ich würde gerne hören, ob jemand von euch Erfahrungen gesammelt hat und wenn ja, welche?

Ich bin ein VIEL Leser und weiß so langsam nicht mehr wohin mit den vielen Büchern. Deswegen bin ich auf die Idee mit dem Ebook Reader gekommen. *grübelgrübelgrübel*
Aber ob das für mich das richtige Medium ist... ???

Ich würde mich echt über ein paar Meinungen freuen.

Liebe Grüße, Smila

Freitag, 26. November 2010

Gift Ideas

Geschenkideen

Zauberhafte Filzblume zum Anstecken von hier.

Jungs Shirt aufgepeppt mit gesticktem Fußballer von hier.

Gutschein von www.smilasworld.com auch ein prima Last-Minute Geschenk

Karten und Aufkleber, z.B. von hier.

Handgestrickte Socken, z.B. von hier.

Mittwoch, 24. November 2010

Snow?

Schnee?
Noch hat es nicht bis ins Tal geschneit, aber man sieht wie der Schnee jeden Tag näher kommt.

Dienstag, 23. November 2010

Tea-Time :-)

Ich hab´s ausprobiert. :-) Gefällt mir! Übrigens ist es natürlich keine Kunst Patchworksterne zu machen. Auch habe ich Sterne natürlich nicht erfunden. Klar! Aber ich würde es bestimmt nicht schaffen zwei gleich große Sterne zu machen oder Regelmäßige. Mit der Stickmaschine ist das allerdings wirklich ein Klacks! :-D
Google says: I've tried it. :-) Like! Incidentally, it is of course no big deal to make patchwork stars. I have also, of course, stars are not invented. Sure! But I certainly would not create two equal stars make or Regular. The embroidery machine that's really a no brainer, however! :-D


Teatime mit den ersten selbst gebackenen Plätzchen dieses Jahr.
ähem, und das nächste Mal poliere ich auch das Besteck. ;-D

Montag, 22. November 2010

Stars for FREE! Kostenlose Sterne :-)

Sterne gibt es übrigens nicht nur als Stickdatei bei www.smilasworld.com, sondern auch hier. Und da sogar kostenlos.

Quelle: Living at Home, http://www.livingathome.de/essen_geniessen/specials/weihnachten/kreativ/?seite=7

Klickt euch durch die Seite. Es gibt einige schöne kostenlose Anleitungs-PDFs, auch noch mehr Sterne. :-)

Und wer zu faul ist richtige Patchworksterne zu nähen, kann auch die wonder stars auf Filz sticken und ausschneiden. ;-). Das sieht bestimmt auch hübsch auf einem Teller aus. Ich glaube das versuche ich später mal.

Sonntag, 21. November 2010

And you? ;-D

Und ihr so? ;-D

Je mehr Sterne ich mache, umso mehr Reste habe ich und umso mehr Sterne kann ich machen... *lach*

Samstag, 20. November 2010

Kleinformat 3

Ich weiß, dass VIELE von euch auf diese Meldung warten: Kleinformat Nr. 3 ist lieferbar!


Das Heft ist wieder einmal voll mit Inspirationen. In jeder Ausgabe entdecke ich viele neue Dinge. So auch in dieser. Liebe Dolores! Das Heft ist wieder wunderbar geworden!
Ich habe mir die Teaser Bilder von deiner Seite ausgeliehen. ;-)



Freitag, 19. November 2010

Stars, stars, stars!


Ich habe noch ein paar Sterne gemacht. ;-) Was meint ihr? Wie viele Sterne braucht so ein Weihnachtsbaum? (Es kommen natürlich nicht nur Sterne dran... )

I've made a few more stars. ;-) What do you think? How many stars does a Christmas tree need? (Of course, there will not be only stars...)

Donnerstag, 18. November 2010

♥ HINT ♥

Tipp: Für die Sterne (jahaaa...ich habe gestern im Newsletter was von Herzen geschrieben...*ggg* war schon etwas spät. ;-)), also für die Aufhänger an den Sternen eignet sich sehr schmales Band am besten.  Woher nehmen? Ich habe mal verschiedene Farben rollenweise im Floristikbedarf gekauft.
Aber was auch gut geht: in vielen Kleidungsstücken sind so laaange Schlaufen eingenäht, damit das Teil nicht vom Bügel rutscht. Die schneide ich immer raus (das ist immer meine erste Tat: ich schneide ALLES an Etiketten und Firlefanz erst mal ab) und hebe sie auf. Denn sie haben die perfekte Länge und Breite und vor allem Farben, die es nicht im Floristikbedarf gibt. :-)

Mittwoch, 17. November 2010

Okay, okay! or Shop Update!

Na guuut! *hetzhetz*

Die wonder stars sind nun online. Damit die jenjeigen Mädels, die schon am WE auf den ersten Weihnachtsmarkt gehen, noch eine Chance haben ein paar Sterne zu sticken. *bitteschön* :-)))))

Want more?

Wollt ihr mehr? :-)
Wollt ihr ALLES? :-D
Da!

(Weihnachts-) Sterne
Rechtzeitig vor dem 1. Advent (und für die vielen Weihnachtsmärkte-Vorbereiterinnen) sind meine Weihnachtssterne fertig geworden. Ich werde damit unseren Weihnachtsbaum schmücken. Aber auch am Fenster oder als Geschenke Anhänger sehen sie toll aus.  Mein Favorit ist der Patchworkstern. :-) Am schnellsten geht der Einfarbige, klar. Die "wonder stars" sind für den 14x14 bzw. 13x18 Rahmen geeignet. Kleiner geht leider einfach nicht, sonst kann man die in-the-hoop gefertigten Sterne nicht mehr wenden.
Ende der Woche wandern sie in den Shop.
Google says: Just in time for the first Advent my "poinsettias" are finished. I will use them to decorate our Christmas tree. But the window or as gifts trailer they look great. My favorite is the patchwork star. :-) The fastest way to the Plain, clear. The "wonder stars" are suitable for 14x14 or 13x18 cm frame. Available at the End of the week on www.smilasworld.com .

Dienstag, 16. November 2010

teaser...

Morgen mehr! ;-) More tomorrow!

Und ja, die Stickmadame ist wieder da. Aber das Nählicht geht nicht mehr und dauernd blockiert die Nadel. Hmmm...das hatte ich mir doch  etwas anders vorgestellt. Die Fadenspannung ist aber immerhin repariert. Da muss ich wohl morgen mal telefonieren. :-(

Samstag, 13. November 2010

What´s up?

Was geht?

Im Moment habe ich kaum Muße zum Bloggen... so viele Dinge schwirren mir im Kopf herum.
EINE wichtige Entscheidung, die getroffen werden muss, ist: welche weiterführende Schule soll es werden?
Nachdem es bei uns ja von der ersten Klasse an eine Montessori Schule war, kommt nun das Regelschulsystem auf uns zu.
Ab jetzt haben die Schulen in Vorarlberg ihre Tore geöffnet und laden zu Tagen der offenen Türen ein. Heute haben wir die erste Schule angesehen. In den nächsten 2 Wochen folgen einige weitere. Wir sind sehr gespannt, was auf uns zukommt.

Was es da nicht alles gibt... Internationale Schule, Schule mit bilingualem Schwerpunkt, Mittelschule, neue Mittelschule, Hauptschule ohne und mit spezieller Ausrichtung (Sport oder Musik), Bundesgymnasium, Bundesrealgymnasium...


Google says: What's up?
I currently have little leisure for blogging ... so many things floating around in my head.A crucial decision that needs to be taken is: what high school it should be?After it was with us even from the first grade at a Montessori school, now comes the regular school system to us.From now on, schools have opened their doors in Vorarlberg and invite to open days. Today we have looked at the first school. In the next 2 weeks with some more. We are very excited about what lies ahead.
What is there not anything available ... International School, school with a bilingual focus, middle school, new middle school, secondary school with and without specific orientation (sports or music), state high school, grammar school ...

Donnerstag, 11. November 2010

Shopping or Trading

Seit einiger Zeit gibt es bei Anlukaa auch Ringaufsätze. Da ich aber eine eingefleischte Charlotte-Trägerin bin, habe ich mir irgendwann mal einen Adapter gekauft und nun ist mein Charlotte Ring zu einigen anderen Systemen kompatibel. :-D
Es brauchte nicht viel bis Andrea und ich uns einig waren und einen kleinen Tausch gemacht haben.  :-)  :-) :-)

Anlukaa meets Charlotte
Wunschmotiv

wenn DAS nicht perfekt zu mir passt... :-)

Und hier "angezogen". (Und bevor ihr fragt: der Nagellack ist von OPI, Over the Taupe) ;-)

Mittwoch, 10. November 2010

Dienstag, 9. November 2010

Here is my fabric scrap wreath

Und hier ist er: mein Stoffreste Kranz:

Da ist er! Hat Spaß gemacht und ging schneller als befürchtet. ;-)

 Glaspilze und Glitzervögelchen, versteckt im Stoffgebüsch

die Rückseite

How to make a scrap wreath

Wie mache ich einen Stoffreste Kranz?

Einige haben gefragt, was für einen Kranz ich wohl habe. Beim Adventskranz sind mir keine Experimente erlaubt. Der Versuch vorletztes Jahr mal etwas anderes als grüne Tannenzweige mit roten Kerzen zu machen, wurde von der Familie nicht geschätzt. :-)
Some have asked what kind of wreath I might have. During Advent no experiments are permitted. The year before last year I dared to make something else than green fir branches with red candles, it was not appreciated by the family. :-)

Aber ich mache einen Türkranz. Was liegt bei meinem Lieblingshobby näher als einen Kranz aus Stoff zu machen? :-)
Da ich ihn gerade mache, habe ich die Arbeitsschritte für euch fotografiert und eine kurze Anleitung dazu geschrieben.:
But I am making a door wreath. What is my favorite hobby to make closer than a wreath made of fabric? :-)Because I´m just working on it, I photographed the steps for you and written a brief tutorial to it.:

32.ico

Anleitung:  
Tutorial:
Stoffreste sichten.
Have a look at your fabric scraps.

Strohblumennadeln oder Islandhaften, gibt in der Blumen- oder Bastelabteilung im Baumarkt.  
Special needles, they are available in the floral or craft department at the hardware store.
Strohkranz, 25-30 cm Durchmesser, ein Styroporring geht auch. Mein Kranz hat 25cm.
Straw wreath, 25-30 cm diameter, a styrofoam ring will do as well.
VIELE Streifen reißen, ca. 3-4 cm breit, ca. 15 cm lang.  
Tear MANY strips, 3-4 cm wide, 15 cm long
Mit dem Haken zusammen wird der Stoffstreifen auf den Kranz gesteckt.  
With the hook together the fabric strip is placed on the wreath.

Fest knoten und feststecken.  
Knot firmly und push into place.

...dicht an dicht und immer schön die Richtung der Nadeln variieren. ... 
...close together and always vary the direction of the needles.

...und noch mehr und mehr Streifen. :-) Wie viele? Vielleicht 270-300... ich habe ehrlich keine Ahnung, jedenfalls viele. Die Nadeln sind nach Gewicht eingetütet, deswegen hilft mir das auch nicht weiter. ... 
And yet more and more stripes. :-) How many? Maybe 270-300 ... I honestly have no idea, at least many. The needles are bagged by weight, so it helps me even further.


2/3 fertig...
 
Das ganze Ergebnis zeige ich euch später. ;-) Jetzt sind mir nämlich die Nadeln ausgegangen. *nerv* ;-)

Montag, 8. November 2010

More and more...

Es gibt soooooooooo viele schöne Möglichkeiten einen Kranz zu machen. Hier noch ein paar. :-)
There are soooooooooo many beautiful ways to make a wreath. Here are a few more. :-)



Sonntag, 7. November 2010

Wreath? Wreath!

Kranz? Kranz!


Filzkugelkranz von hier bzw. hier.

Oder vielleicht aus Papier?

Von hier.

Auch schön:

Lustig, oder? Von hier.


 Von hier.
...und noch viiiiiiiele mehr hier.

Oder vielleicht so?

Scrap Fabric Wreath
von hier.

...und noch viiiiiiiele mehr hier.


Oder vielleicht so:


von hier.

Und 1000ende weitere wundervolle Kränze und Ideen findet ihr unter anderem hier.

Samstag, 6. November 2010

Still ill... :-(

Leider immer noch krank. Sogar Viech hat es erwischt.
Google: Sorry, still sick. Even got caught Viech.

Freitag, 5. November 2010

Mareen

Schon etwas länger fertig: Mareen von Claudia! :-)))



Wie immer bei uns, ist ein Lieblingsteil wenig spektakulär. Mein Kind liebt es eher unauffällig und schlicht. Über und über "dekoriert" war noch nie ihr Fall. Ich habe noch zwei Shirts zugeschnitten, denn vor allem der Rollkragen hat es meiner Tochter angetan. Nur ist dieser Lieblingsviskosejersey einfach zu dünn dafür. ;-) Dafür passt das Glitzerpeace Zeichen perfekt! :-) Leider muss das Nähen warten bis ich wieder etwas fitter bin.
Google says: As always with us a favorite part is particularly spectacular. My child loves it unobtrusive and simple. Over and over "decorated" never was her case. I cut two shirts, mainly because of the turtleneck, it has done to my daughter. Only this Lieblingsviskosejersey is simply too thin for that. ;-) But the glitter peace sign just fits perfectly! :-) Unfortunately, the sewing wait until I am a little fitter again.