Sonntag, 30. Juni 2013

Folge meinem Blog...

...mit Bloglovin oder Feedly... oderoderoder.

Ab morgen ist der google reader offline. Das hat inzwischen jeder mit bekommen? Auf sehrsehr vielen Blogs gibt es heute und gab es in den letzten Tagen Beiträge dazu. Auch ich möchte euch erinnern und euch das Folgen ganz leicht machen. Ein *klick* und fertig.


Bye-Bye 2.826 Abonnenten. Ich hoffe ihr bleibt mir auf die eine oder andere Weise erhalten. ??? :)



Natürlich kann man ohne einen Reader einem Blog folgen und natürlich kann man jedem Blog jederzeit auf´s neue folgen. Wer aber seine Leseliste aus dem Google Reader übertragen möchte und es nicht schon längst getan hat, sollte das schleunigst tun.





Unterhalb des Headers sind bei mir verschiedene Feed-Reader Buttons zum drauf klicken. Ein Klick und schon folgt ihr meinem Blog. Es gibt den RSS -Feed, Bloglovin und Feedly.

Mit dem "google-Friend-Connect",  "Mitglied dieser Seite werden" da rechts, hat das erst mal nichts zu tun. Zwar war auch für Google-Friend-Connect schon mal das Aus im Gespräch, aber das ist wohl erst mal vom Tisch. Wie lange? Das weiß wohl im Moment keiner.





Donnerstag, 27. Juni 2013

x-love collection | von Santissimode | Teil 2

Und nun kommt der zweite Teil von Olivias kleiner x-love Kollektion.

Ihr seht Designbeispiele aus den Stoffen der x-love Serie blau von Lillestoff. Alle Stoffe sind GOTS zertifiziert, was bedeutet sie werden nach strengen und überprüften Regeln ökologisch und sozial verträglich hergestellt. Übrigens sind nicht nur die Stoffe zertifiziert, sondern Lillestoff als Firma hat diesen Prozess auch durchlaufen. :) (Hier mehr dazu.)

Zurück zu den Designbeispielen von Olivia.... ;)




Das ist so niedlich geworden, dein Kleidchen mit Hals- und Kopftuch, Olivia. Und deine Tochter ist einfach eine süße Maus. Herrlich. Vielen Dank für die schönen Beispiele und die süßen Bilder!

Welche Schnitte verwendet wurden und weitere Details erzählt euch Olivia selbst.



Designed by Sabine Kortmann / smila´s world
95 % Bio-Baumwolle, 5 % Elasthan
GOTS-zertifziert
Breite: 150 cm


Mittwoch, 26. Juni 2013

MMM {2013 #22}

Heute in der zweiten Sommerversion des Onion-Knotenkleides, den Temperaturen entsprechend kombiniert mit Strumpfhose und Stiefeln. Heute morgen waren es unter 10° und das Ende Juni. *nerv*
Und leider wieder nur mit sparsamen Handyfotos im schlecht beleuchteten Flur, sorry

Knotenkleid mit halbtransparentem Langarmshirt von NoaNoa

Knotenkleid mit Jeansjacke, wie so häufig

Knotenkleid mit Strickjacke, genauso häufig
Info:
Stoff: Viskose Jersey schwarz mit Pünktchen
Schnittmuster: Onion 2024
Änderungen: Hinten zwei Falten, statt der Kräuselung
Noch einmal: Auf jeden Fall

Zum Me Made Blog geht es hier entlang.

Montag, 24. Juni 2013

Endspurt: Charity Auktionen enden ab 17:30 heute!

Heute laufen die Lillestoff + Designer + Fans Auktionen, bei denen ihr handgenähte Unikate für Große und Kleine ersteigern könnt, aus. Der Erlös plus einen Betrag den die Lillestoff UG noch drauflegen wird, geht zu 100% in zwei Hilfsprojekte für die Flutopfer 2013 in Deutschland und Österreich. Hier könnt ihr noch einmal alle Einzelheiten nachlesen.

Diesen letzten Tag möchte ich zum Anlass nehmen meine beiden Kleidungsstücke vorzustellen.
Ich gestehe, leider fehlte mir die Zeit extra für diese Aktion zu nähen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ihr hier neue, aus vorgewaschenem Stoff, genähte Unikate ersteigern könnt.

Beide Shirts, die ich anbiete, hatte ich ursprünglich für mich selbst genäht. Meine eigenen Stoffdesigns und Schnittmuster von czm und kibado hatte ich für mich selbst ausgesucht. Leider musste ich nach der Fertigstellungen erkennen, dass sie mir beide zu groß sind.
Deswegen habt ihr hier die einmalige Chance, denn normalerweise verkaufe ich gar keine genähten Sachen,  zwei liebevoll hergestellt Originale aus dem Hause smilasworld.com zu ersteigern.

 

Einmal ist das das Pink-Orange Blomma Shirt mit Raglanärmeln in Größe 40.



Wenn euch dieses Shirt interessiert, bietet bitte hier.

Und hier das rote Sakura Shirt mit U-Boot Ausschnitt und Ellenbogenpatches, ebenfalls in Größe 40.


Wenn euch dieses Shirt interessiert, bietet bitte hier.



Auf EUCH kommt es an! 

Ich sage jetzt schon einmal DANKE an alle, die sich bisher beteiligt haben. Ich wünsche mir sehr, dass am Ende eine feine Summe zusammen kommt und wir alle gemeinsam den Opfern ein klein wenig helfen können. 



Sonntag, 23. Juni 2013

Just like the Mother...

Genau wie die Mutter und die Mutter der Mutter ist das Kind eine echte Leseratte. :)
Ich lese gerne Krimis und die Liste der Lieblingsbücher ist laaaaaang.

Das Kind entdeckt gerade "Herr der Ringe" für sich. Für die Filme, freigegeben ab 12 finde ich sie (12  J.) noch zu jung. Aber bei Büchern setzt ja die eigene Fantasie die Grenzen, da sehe ich das etwas anders.


Just like the mother and the mother's mother's child is a real bookworm. :)
I enjoy reading thrillers and the list of favorite books is laaaaaang.

The child just discovered "Lord of the Rings" for themselves. For the movies, I find it from 12 (12 years) too young. But for books is indeed the limits of their own imagination, I see something different.



Wie ist das bei euch? Wird gelesen? Viel? Und was lest ihr so? Habt ihr Lesetipps für Mutter und Kind? :) Dann her damit!
How is that with you? Read? Much? And so what you read? Have you read tips for mother and child? :) Then bring it on!

Blomma für Große

Das wollte ich euch noch unbedingt zeigen: Biene von KrummeNadel.de hat nicht nur für Pamela wunderbare Designbeispiele genäht, sondern auch für sich selbst Blomma Birds verwendet. Ihr seht, das ist absolut nicht nur ein Kinderstoff, sondern geht ganz prima auch für Erwachsene.




Danke, liebe Biene, dass ich deine Bilder hier zeigen darf!

Samstag, 22. Juni 2013

x-love collection | von Santissimode | Teil1

Ha! Wer jetzt gedacht hat, das wäre es mit x-love Designbeispielen... nein, jetzt kommt Olivia. Und auch sie hat wirklich wunderschöne Sachen genäht. Mich fasziniert, wie verschieden die Dinge sind, die genäht wurden. Während Sarah für ihre kleine Tochter die Sachen eher wirkunsvoll schlicht gehalten hat, hat Birgit für ihre schon größere Tochter alle Stoffe zu einem harmonischen Ganzen kombiniert und Olivia wiederum hat die Stoffe dekorativ und mit anderen Stoffen in Kombination verarbeitet. Alles wirklich sehrsehr schöne Arten die x-love Serie zu verwenden. Und genau das ist der Sinn einer solchen Aktion!

Und nun geht es los! Das ist das erste Designbeispiel, das Olivia für ihre kleine Tochter genäht hat. :))))


Ist das nicht eine süße Maus? Infos zu den verwendeten Schnittmustern findet ihr bei Olivia im Blog.
Weitere wunderschöne Teile werden folgen. :)


Stoffe:
Stretch Jersey
Designed by Sabine Kortmann / smila´s world
95 % Bio-Baumwolle, 5 % Elasthan
GOTS-zertifziert
Breite: 150 cm


Freitag, 21. Juni 2013

x-love collection | von Rupenene | Teil3



Hier kommt der dritte und letzte Teil der Designbeispiele von Rupenene zur Jersey Serie x-love von Lillestoff. (Hier findet ihr Teil1 und Teil2.)
Zuerst zeige ich euch aber das Gif, dass Sarah für euch gebaut hat. :) 



Und hier nun die Designbeispiele, Teil 3.


Infos zu den Schnittmustern findet ihr wieder bei Sarah im Blog. 

Das Finale: the End!


Vielen, vielen Dank!


Stoffe:
Stretch Jersey
Designed by Sabine Kortmann / smila´s world
95 % Bio-Baumwolle, 5 % Elasthan
GOTS-zertifziert
Breite: 150 cm


Donnerstag, 20. Juni 2013

x-love collection | von Rupenene | Teil2

Jaaaha...ihr wartet sicher schon auf die nächsten Design-Beispiele von Sarah aka Rupenene aus dieser Aktion, oder? :) 

Da sind sie! Ist DAS nicht ein zauberhaftes Kleid? Und dieses kleine Mädchen. *hach*


Was da wohl auf dem Stein ist?


Und morgen zeige ich euch den dritten und letzten Teil, denn ihr werdet es nicht glauben, aber das heute ist noch nicht alles. :) Zu dem Schnittmuster erzählt euch Sarah auf ihrem Blog mehr.


Viiiielen Dank Sarah auch für dieses zauberhafte Beispiel und die zuckersüßen Bilder.

Stoffe:
Stretch Jersey
Designed by Sabine Kortmann / smila´s world
95 % Bio-Baumwolle, 5 % Elasthan
GOTS-zertifziert
Breite: 150 cm

Mittwoch, 19. Juni 2013

MMM {2013 #21}

Heute gibt es hier ein neues Knotenkleid. Aber dieses Mal ist es die Sommerversion, die ich jetzt zum ersten Mal genäht habe.



Es ist ein eigener Schnitt: Onion 2024. Ich habe die Vorderteile der Schnittmuster 2022 und 2024 auf einander gelegt und sie unterscheiden sich in einigen kleinen, aber äußert wichtigen Details. Die Armausschnitte sind anders und der Bogen der Vorderteilunterkante verläuft etwas anders. Der Rücken ist sowieso ganz anders.


Ich bin sicher, wer etwas Erfahrung mitbringt und Lust hat zu basteln, der kann sicher den Winterschnitt zum Sommerschnitt umbauen.  :)
Aber ich war froh den fertigen Sommerschnitt zu haben. Das Kleid passt sofort, ohne Änderungen. Halt: die Träger habe ich gekürzt, aber das zählt nicht wirklich, oder? Und das nächste Kleid bekommt wieder Rückenabnäher.



Fotos von meiner Tochter, 12 J.

Info:
Stoff: Sakura Red, Stretch-Jersey 95% Bio-Baumwolle, 5% Elastan, von Lillestoff
Schnittmuster: Onion 2024
Änderungen: Keine
Noch einmal: Auf jeden Fall

Zum Me Made Blog geht es hier entlang.

Dienstag, 18. Juni 2013

x-love collection | von Löwin.G

Wer heute zum Creadienstag bei Anke gestöbert und/oder mitgemacht hat, hat die Werke von Birgit schon gesehen.
Hier zeige ich euch was sie Superschönes aus den Stretch-Jerseys der x-love Serie von Lillestoff gezaubert hat. Wir mussten im Vorfeld etwas über die Post hier lästern, die nicht eben die Schnellste ist oder anders: manchmal ist sie es und oft ist sie es nicht. Man weiß es nicht vorher. Dieses Mal war sie unglaublich schnell. WOW! Danke Post!

Birgit zeigt euch, dass auch größere Mädchen ganz wunderbar mit x-love benäht werden können.


Mehr über die Schnittmuster und die Entstehung könnt ihr im Löwin.g-Blog nachlesen.

Vielen, vielen Dank für die wunderbaren Beispiel. :))))

Stoffe:
Stretch Jersey
Designed by Sabine Kortmann / smila´s world
95 % Bio-Baumwolle, 5 % Elasthan
GOTS-zertifziert
Breite: 150 cm

x-love collection | von Rupenene | Teil1

Dass ich noch einmal so viel Glück mit meinen Designbeispiel-Näherinnen haben könnte, wie letzte Woche, hätte ich nicht für möglich gehalten. Und doch! Es ist noch einmal passiert.
Seht euch nur diese zauberhaften Bilder an. *hach*
Sarah von rupenene und ihre zauberhafte Tochter zeigen euch hier Teil 1 der Kollektion, die entstanden ist.

:))))
So eine süße Maus!
 Es gibt noch eine Anekdote am Rande. ;) Als ich so die "Bewerbungen" durchgearbeitet habe, habe ich nur auf Blogs und Bilder geschaut, nicht aber auf Herkunft. So sind dieses mal zwei Frauen aus Österreich dabei. :) Dass sich Sarah zufällig gerade in der Gegend aufhielt, war echt der Knüller, also dürfte ich sie ganz kurz zur Stoffübergabe in Bregenz persönlich treffen. Tsss. Manchmal ist die Welt sehr klein.


Alles zur Entstehung und über die Schnittmuster könnt ihr direkt bei Sarah nachlesen. :)
Und dann könnt ihr euch auf Teil 2 freuen. :)

Jersey Stoffe: x-love, blau Bio-Baumwolle mit 5% Elastan, GOTS Zertifiziert made by Lillestoff, designed my me


Montag, 17. Juni 2013

lillestoff+Designer helfen.


lillestoff+Designer helfen.

Die verheerenden Ausmaße des Hochwassers 2013 haben viele Familien in große Not gebracht. Schon wieder ein Jahrhundert Hochwasser. :( So langsam zieht sich das Wasser zurück und die Menschen können zurück in ihre Häuser und Geschäfte. Erst jetzt wird sichtbar, was alles zerstört wurde. Viele Familien haben nicht nur ihr Zuhause verloren, sondern oft auch ihre Existenz. Diese Menschen brauchen nun unsere Hilfe.

Wir, die Lillestoff-Designerinnen und Lillestoff UG möchten einen Beitrag leisten. Wir versteigern ab sofort in einem eigens dafür angelegten Ebay-Account selbst genähte Unikate, die es so kein zweites Mal gibt. Am Ende der Auktionen wird die Lillestoff UG den Betrag großzügig aufstocken!

Nun kommt es auf euch an: Steigert mit und teilt die Auktionen in euren Blogs, auf euren Facebookseiten, erzählt euren Freunden und Familien davon. Gemeinsam können wir einen kleinen Beitrag leisten!

Der Erlös geht zu 100% an zwei Initiativen, die die Menschen direkt unterstützen. Da ich in Österreich lebe und auch Österreich übel betroffen ist, geht ein Teil der Spenden auch nach Österreich.

Ausgesucht haben wir diese beiden Initiativen:

für Deutschland: "Aktion Deutschland Hilft" und
für Österreich: ORF Hochwasserhilfe SOFORT

Pamela von Enemenemeins, Nicole von Nicibiene, Jasmin von NupNup und Näwahna, Daniele von Lillestoff und ich freuen uns auf eure Gebote und eure Unterstützung. :)))

Auf den verlinkten Blogs findet ihr die Infos und Links zu den einzelnen Auktionen. Übrigens: ein Klick in der Auktion rechts auf einen der SocialMedia Buttons und schon ist der Artikel geteilt. 

Bietet auf dieses Shirt bitte hier! 

Bietet auf dieses Shirt bitte hier! 

Samstag, 15. Juni 2013

Fabric News: Blomma Pink Orange

Stoff News: 


Und nun sind auch die Stretch Jersey Stoffe auch Blomma in Pink-Orange eingetroffen. :) 
*hach* Ich liebe diese Farbkombination. Und ganz offensichtlich gibt es da noch sehr viele andere.









Info:
Made by Lillestoff
Designed by Sabine Kortmann / smila´s world
95 % Bio-Baumwolle, 5 % Elasthan
GOTS-zertifziert
Breite: 150 cm